Planmäßige Erneuerung der Gasleitung in der Fichtenstraße

(vom 04.11.2016)

Menden, 4. November 2016. Ab kommenden Montag, 07. November beginnen die Stadtwerke mit Leitungserneuerungen in der Fichtenstraße. Der heimische Versorger erneuert planmäßig die in die Jahre gekommene 75 m lange Gasleitung in der Sackgasse. „In früheren Jahrzenten wurden Gasleitungen aus Stahl verwendet, daher ist eine so lange und zuverlässige Haltbarkeit erzielt worden“, beschreibt Markus Schäfer, Bauleiter bei den Stadtwerken Menden, die nun notwendige Erneuerung der Leitung aus den 60er Jahren.

„Jetzt ist es an der Zeit, diesen Netzabschnitt zu modernisieren. Heutzutage wird hochverdichtetes Polyethylen-Rohrmaterial für die Leitungen verwendet – das ist ebenso solide und langlebig“, erklärt Schäfer diese Investition in Versorgungssicherheit. Über die bevorstehende Maßnahme, welche bis zu 3 Wochen dauern wird, wurden die Anwohner der Fichtenstraße von den Stadtwerken frühzeitig per Brief informiert. Die Bauarbeiten werden die Anlieger nur geringfügig durch eine stellenweise beengte Fahrbahn einschränken.

Pressetext pdf