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Stadtwerke-Kundenbefragung 2016 erfolgt erstmalig digital / Bewährte Kundenbefragung findet zum dritten Mal statt

(vom 22.07.2016)

Menden. 22. Juli 2016. „Ihre Meinung zählt!" – mit dem Aufruf starten die Stadtwerke Menden ab Montag ihre diesjährige Kundenbefragung. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, befragen sie die Mendener Haushalte und Unternehmen zu ihren Erfahrungen und ihrer Zufriedenheit mit ihrem heimischen Versorger. „Wir optimieren stetig unseren Kundenservice und unsere Dienstleistungen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Bernd Reichelt „daher findet die diesjährige Kundenbefragung digital statt.“ Zahlreiche Kunden hatten diesen Wunsch im Vorfeld an ihren Energie- und Wasserversorger adressiert.

 

Die Teilnahme kann wahlweise über den heimischen PC, das Tablet oder das Smartphone über den Link www.stadtwerke-menden.de/Kundenbefragung erfolgen. Zudem ist über die Menden-App „momend“ die Teilnahme direkt möglich - eine Verknüpfung in der App führt den Nutzer direkt in die Befragung.

Stadtwerke-Kunden, die gern mitmachen möchten, jedoch nicht über digitale Medien verfügen, werden ebenfalls bei der Befragung berücksichtig: „Einfach bei den Stadtwerken telefonisch melden – wir senden jedem Interessenten umgehend einen Befragungsbogen und einen kostenlosen Rücksendeumschlag zu“, bietet Bernd Reichelt an.

Anonym und unkompliziert – die Befragung als wesentlicher Impulsgeber für Weiterentwicklung

Erneut geschieht die Abfrage der Kundenzufriedenheit anonym und die Fragen sind in wenigen Minuten beantwortet - dabei können die persönlichen Erfahrungen mit den Stadtwerken Menden sowie die Wahrnehmung des regionalen Versorgers bewertet werden. Die Befragungsergebnisse ermittelt das Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft e.V. „imug“, welches auch alljährlich im Herbst die Befragungsergebnisse der Mendener Öffentlichkeit vorstellt.  „Aus den Befragungsergebnissen der vergangenen Jahre konnten wir zahlreiche wertvolle Hinweise für Serviceoptimierungen gewinnen und bereits umsetzen“ beschreibt Reichelt und belegt damit den hohen Wert dieser Befragung für den heimischen Versorger: „Jede einzelne Rückmeldung ist für die zukünftige Ausrichtung unserer Arbeit wichtig, denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wesentlicher Maßstab für unsere Arbeit und für unseren Erfolg. Wir werden die Antworten unserer Kunden auch weiterhin dazu nutzen, um unser Angebot und unsere Leistungen zu verbessern.“

Ihre Meinung zählt: klicken Sie jetzt HIER oder auf das Bild, um an der Umfrage teilzunehmen.

 

Pressearchiv:

Maria Geers
Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing

02373 169 1300