Was verbraucht ein typischer Haushalt?*

Haushalts-
größe
Gas-
verbrauch/
(kWh/Jahr)
Wohnung
30 m²
4.000 kWh
Wohnung
50 m²
7.000 kWh
Wohnung
100 m²
14.000 kWh
Reihenhaus 20.000 kWh
Einfamilienhaus 30.000 kWh

* Alle Angaben basieren auf Richtwerten und sind ohne Gewähr.


Tarifrechner


Was tun bei Gasgeruch?


Rechnungserklärung


Ihr Ansprechpartner

 

Xenia Dietrich 

Tel 02373 169-2313

(Privatkunden)


Störungshotline
02373 2424

Rund um die Uhr erreichbar

Verbraucherinformation

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung
können an unseren Verbraucherservice gerichtet werden:

Stadtwerke Menden GmbH, Verbraucherservice, Am Papenbusch 8-10,
58708 Menden, Telefon: 02373 169-2319 (Festnetzpreis 14 ct/min;
Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min), E-Mail: qs@stadtwerke-menden.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde
und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung
und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post,
Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn,
Telefon Mo.-Fr. von 09:00-15:00 Uhr: 030 22480-500 oder 01805 101000
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min;
Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min), Fax: 030 22480-323,
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle
ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres
Unternehmens informiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Sie erreichen die Schlichtungsstelle wie folgt:

Schlichtungsstelle Energie e.V. , Friedrichstr. 133, 10117 Berlin
Telefon: 030 2757 240 -0, Fax: 030 2757 240 - 69,
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de,
E- Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de