Wir beraten Sie gerne.

Ihr Privatkunden-Service
Frau Xenia Dietrich,
Frau Beatrice Albus

Tel.: 02373 169 2313
kunden@stadtwerke-menden.de

< >

Thermografie

Winterzeit ist Thermografiezeit

Bei kalten Temperaturen kann man mit einer Spezialkamera die Wärmestrahlung eines Hauses sichtbar machen.

Jedes Objekt gibt eine Wärmestrahlung ab, die mittels Infrarotbilder - auch Infrarotthermografie genannt - dargestellt werden kann. Die verschiedenen Farben eines Infrarotbildes zeigen die Intensität der Strahlung entsprechend der örtlichen Oberflächentemperatur. Die Infrarotthermografie ist damit ein zuverlässiges Verfahren, Gebäude auf ihre energetische Verfassung zu überprüfen. Wärmeverluste oder Wärmebrücken infolge Konstruktionsfehler bzw. baulicher Mängel werden durch die Infrarotthermografie aufgedeckt. Mit Infrarotbildern können Maßnahmen zur Energieeinsparung effektiv geplant werden. 

Die Thermografie macht sichtbar, was das Auge nicht sieht: Kostbare Wärme entweicht, wo sich gelbe und rote Stellen auf dem Bild befinden.

Nutzen Sie die Vorteile der Thermografie!

  • Aufdecken von Wärmeverlusten und Wärmebrücken
  • Erkennen von Durchfeuchtungen/Leckagen
  • Ursachenforschung Schimmelbildung
  • Aufzeigen von undichten Fenstern und Türen

Unser fachkundiger Thermograf erfasst mit modernster Technik die Energieverluste an Ihrem Gebäude. Danach erhalten Sie einen Bericht, der die verständlich kommentierten Infrarot-Wärmebilder Ihrer Immobilie enthält und mögliche Schwachstellen aufzeigt. Wir geben Ihnen Tipps zur Behebung der Wärmeverluste und Wärmebrücken. 

Wir beraten Sie auch gerne wenn es um die Erneuerung der Heizungstechnik oder den Einsatz erneuerbarer Energiequellen geht. 

Nehmen Sie am besten direkt Kontakt mit unserem Team Dienstleistungen auf:

02373 169 4222

Wir beraten Sie gerne!

Team Energiedienstleistungen

02373 169 4222