< >

Neues Beratungsteam der Stadtwerke: „Wir kommen zu Ihnen!“

(vom 01.09.2017)

Menden, 01. September 2017. Auch in Zeiten der Digitalisierung behält der direkte persönliche Kontakt für den heimischen Energieversorger seinen Wert: Die Stadtwerke Menden belegen dies mit ihrem neuesten Beratungsservice

Andreas Krechel, Teamleiter Direktvertrieb
Andreas Krechel, Teamleiter
Direktvertrieb Stadtwerke Menden

Mendener Bürger können ab jetzt „ihren Versorger" zum Beratungsgespräch zu sich ins Haus bestellen. Das neue Stadtwerke-Team „Direktvertrieb" wird zudem auf dem Wochenmarkt als auch in den Mendener Stadtteilen präsent sein und Rat und Hilfe rund um die Energieversorgung aller Mendener Haushalte bieten.

„Unsere Kunden haben sich vielfach eine Erweiterung unseres Serviceangebotes gewünscht, sowohl auf digitalen Kommunikationswegen als auch mittels flexibler persönlicher Beratung", erklärt Alexander Nickel, Mitglied der Geschäftsleitung. „Immer weniger Kunden möchten auf die geschäftlichen Öffnungszeiten angewiesen sein, um ein Anliegen mitzuteilen", fährt Nickel fort.

Tarifberatung und Kundenservice frei Haus

Sollte man bei dem neuen Serviceangebot das Bild von ‚Haustürgeschäften‘ vor Augen haben, so kann Andreas Krechel, Teamleiter Direktvertrieb gleich mit dem Vorurteil aufräumen: „Mein Team und ich sehen unsere Aufgabe in der Beratung und Betreuung der Mendener Haushalte." Das Angebot der Stadtwerke ist im Wandel – E-Mobilität und Kommunikation sind bereits neue Leistungsbereiche des heimischen Versorgers. Zukünftig sollen weitere Angebote rund um Komfort und Sicherheit folgen. Und für alle diese Themen steht das neue Team den Mendener Bürgern als Gesprächspartner zur Verfügung. Krechel beschreibt: „Wir werden dort hingehen, wo unsere Kunden sind: sei es zu ihnen nach Hause, auf Wochenmärkte oder zu Veranstaltungen. Und wir fragen unsere Kunden, was sie bewegt, welche Wünsche und Erwartungen sie an ihren heimischen Versorger herantragen wollen." Selbstverständlich gehört auch eine solide, maßgeschneiderte Tarifberatung zu den Strom- und Gasangeboten der Stadtwerke zum Serviceangebot, ebenso wie die Erklärung der Stromrechnung oder sogar – derzeit sehr gefragt – die Betreuung bei ungewollten Vertragsabschlüssen durch unlautere Wettbewerber.

Der 53jährige Ur-Mendener freut sich auf seine Aufgabe: „Ich bin seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig, mein Know-how jetzt in den Dienst des heimischen Versorgers zu stellen, ist für mich eine besondere Motivation, denn schließlich arbeite ich nicht nur in Menden, sondern Menden ist meine Heimat." Und besonders anschaulich kommt dies zum Ausdruck, wenn Andreas Krechel von seinem Hobby, den Besuch der Handball- und Fußballspiele seiner Söhne, erzählt. „Von meinen drei Söhnen spielen zwei in Vereinen unserer Stadt!", berichtet er stolz. Und ergänzt, dass auch das große Engagement in der Förderung von Sport, karitativen Projekten und Kultur für ihn eine Rolle bei der Entscheidung für seinen neuen Arbeitgeber gespielt hat. Denn dies bedeutet, auch über übliche Geschäftsstunden hinaus, im Mendener Stadtgebiet tätig zu sein. „Unsere Kunden können die gewünschte Besuchszeit frei wählen", informiert Krechel, „viele sind berufstätig und haben erst am späten Nachmittag, in den Abendstunden oder sogar nur am Wochenende Zeit für eine persönliche Beratung. Das berücksichtigen wir selbstverständlich bei der Terminabsprache." Unter der Rufnummer (02373) 169 4600 oder per E-Mail an: a.krechel@stadtwerke-menden.de können Mendener einen Zuhause- Beratungstermin mit ihrem Stadtwerk vereinbaren.

Pressearchiv:

Josef Guthoff
Teamleiter Marketing und Unternehmenskommunikation

Tel.: 02373 169 4700
Mob.: +49 175 2699990

j.guthoff@stadtwerke-menden.de