Stadtwerke beginnen mit dem zweiten Bauabschnitt der Erneuerung der alten Hauptwasserleitung am Hüingser Ring

(vom 06.04.2017)

Am kommenden Montag, 10. April, beginnen die Stadtwerke Menden planmäßig mit dem zweiten Bauabschnitt der Erneuerung der Hauptwasserleitung in Hüingsen.

Die Baumaßnahme schließt an dem ersten Abschnitt an und umfasst das etwa 160m lange Teilstück - ab Ende Einmündung Birkenweg bis einschließlich Einmündung Weberstraße. „Die Erneuerung der mehr als 50 Jahre alten Leitungen wird im rechten Gehweg fortgesetzt,“ beschreibt Markus Schäfer, Bauleiter bei den Stadtwerken Menden, die Weiterführung der Erneuerung der Wasserleitung. Im Zuge der Baumaßnahme erfolgt eine Überprüfung der anliegenden Hausanschlüsse. Sie werden bei Bedarf erneuert und anschließend an die neue Hauptwasserleitung angeschlossen. Mitarbeiter der Stadtwerke führen dazu rechtzeitig mit den Eigentümern/Mietern persönliche Gespräche. Im Bauabschnitt kann es zu kurzzeitigen Einschränkungen und Unterbrechungen der Wasserversorgung kommen. Die betroffenen Anwohner werden frühzeitig vorab informiert. Die Stadtwerke rechnen mit der Fertigstellung bis Ende Juni.

Damit das Arbeiten mit größeren Baumaschinen gefahr- und reibungslos möglich ist, bleibt der Streckenabschnitt am Hüingser Ring während der Baumaßnahme Einbahnstraße. Aus Richtung der Straße Fischkuhle kann der Hüingser Ring nach dem Bahnübergang nur nach rechts und weiter in Richtung Zum Sundern/Kortenrott befahren werden.

Für die verkehrlichen Beeinträchtigungen bitten sowohl die Stadtwerke als auch die Stadt Menden um Verständnis.