Stadtwerke erneuern Gas- und Wasserleitungen an der Karl-Zeller-Straße in Schwitten

(vom 25.04.2018)

Gut 380 Meter Gas- und Wasserleitungen erneuern die Stadtwerke Menden in der Karl-Zeller-Straße – inklusive Stichstraßen – bis Paul-Linke-Straße in Schwitten. „Die Leitungen in dem Bereich sind deutlich in die Jahre gekommen. Um zu verhindern, dass Verschleißerscheinungen zu Ausfällen der Gas- und Wasserversorgung für die Verbraucher führen, ist diese Baumaßnahme in die planmäßige Infrastrukturerneuerung aufgenommen worden“, erläutert der verantwortliche Bauleiter Markus Schäfer vom Team Bauabwicklung der Stadtwerke. Die Baumaßnahme wird in KW 18 beginnen und voraussichtlich 18 Wochen andauern. Im Rahmen der Gesamtmaßnahme werden auch die Hausanschlüsse von 31 Anrainern erneuert bzw. an die neuen Leitungen angebunden. Wie gewohnt, sind alle Anwohner bereits schriftlich über die bevorstehende Maßnahme informiert worden. Für die Bauarbeiten wird eine Vollsperrung der betroffenen Straße erfolgen (Anlieger frei).