Einfach mal durch die Stadt „stromern“: Elektromobilität erleben mit den Stadtwerken Menden am 7. September 2019

(vom 04.09.2019)

Am 6. und 7. September findet der bundesweite Aktionstag Elektromobilität statt, an dem auch das heimische Stadtwerk teilnimmt. Die Stadtwerke Menden laden interessierte Besucherinnen und Besucher am Samstag, den 7. September von 10:00 – 12:00 Uhr ein, die Vorteile von Elektroautos kennen zu lernen, selbst ein E-Auto Probe zu fahren und sich mit den technischen Details rund ums elektrische Fahren vertraut zu machen. „Wir freuen uns darauf, unseren Besuchern an den drei öffentlichen Stationen auch zu zeigen, wie E-Car-Sharing sowie das Laden im öffentlichen Raum funktioniert und wie sich im privaten Umfeld Ladelösungen umsetzen lassen", informiert Philipp Haberle, Teamleiter Vertriebsservice bei den Stadtwerken.

Die Aktion findet an den drei öffentlichen Stationen für E-Car-Sharing und E-Laden der Stadtwerke Menden statt. Diese befinden sich in Menden Mitte (Bahnhof/Obere Promenade) sowie an den Niederlassungen der Mendener Bank in Bösperde und in Lendringsen.

Hintergrund: Aktionstag Elektromobilität

Bundesweit beteiligen sich über 60 Energieversorger unter dem Motto „Fahrt ins Grüne" mit verschiedenen Aktionen am Aktionstag Elektromobilität. Organisiert wird er vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Weitere Informationen bietet die Internet-Seite des Aktionstages: fahrt-ins-gruene.com . Twitter-Hashtag:#FahrtInsGrüne

E-Auto beim Laden