Jahresablesung der Stadtwerke Menden beginnt am 25. November

(vom 27.11.2019)

Am Montag, 25. November 2019 starten die Stadtwerke Menden mit ihrer jährlichen Ablesung der Zählerstände. Bis zum 18. Dezember ermitteln Servicekräfte den Energie- und Wasserverbrauch der Kunden für das Jahr 2019. Rund 59.000 Strom-, Erdgas-, Wärme- und Wasserzähler werden in dem Zeitraum bei den gut 34.000 Mendener Haushalten abgelesen.

„Um diesen umfassenden Auftrag zu bewältigen, werden unsere Servicekräfte werktags und samstags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr tätig sein", berichtet Tobias Golec, Teamleiter Kundencenter der Stadtwerke Menden. Wird ein Kunde beim ersten Aufsuchen nicht angetroffen, hinterlegen die Mitarbeiter eine Terminkarte. Auf dieser Karte ist eine Rufnummer angegeben, unter welcher ein passender Termin für die Ablesung vereinbart werden kann.

„Der Ableseservice erfolgt durch Servicekräfte der von uns beauftragten Firma ‚u-serv‘", weist Golec abschließend hin. „Alle für die Ablesung tätigen Mitarbeiter können sich entsprechend ausweisen." Sollten Zweifel an der Ordnungsmäßigkeit bestehen oder sonstige Probleme auftreten, bitten die Stadtwerke um Rücksprache unter der Telefonnummer (02373) 169-2313.

Mendener Haushalte, die in den vergangenen Jahren eine Selbstablesung vorgenommen haben, können ihre Zählerstände bis zum 04. Januar 2020 ihrem heimischen Stadtwerk mitteilen.