Volkssporttag(wochen) vom 02.08.2020 - 06.09.2020

(vom 03.08.2020)

Individueller Einsatz in den „Sportwochen“ statt Gruppenstarts

Auch der Sport-Förderkreis Menden e.V. muss sich den aktuellen Umständen anpassen und den 38. Volkssporttag für 2020 in einer sehr individuellen Form stattfinden lassen. Freuen sich die Mendenerinnen und Mendener alljährlich auf das gemeinschaftliche Wandern, Laufen und Radfahren am ersten Sonntag im September, so kann in diesem Jahr Corona-bedingt keine Gemeinschaftsveranstaltung stattfinden. Stattdessen sind alle Mendenerinnen und Mendener aufgerufen, im Zeitraum vom 2. August bis zum 6. September 2020 (dem eigentlichen Termin des Volkssporttags) sich individuell sportlich zu betätigen. Der Wahl der Sportart sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Teilnehmer bestätigen ihr Engagement einfach auf der Webseite www.stadtwerke-menden.de/volkssporttag

Wie in jedem Jahr stellen die Stadtwerke Menden 10.000 Euro für die Ausschüttung an alle teilnehmenden Vereine zur Verfügung. Die gesamte Summe wird stets  im Verhältnis zur Teilnehmerzahl an die Vereine ausgeschüttet. Eine Mehrfachteilnahme von Sportlerinnen und Sportlern kann hierbei jedoch leider nicht berücksichtigt werden.

Zusätzlicher Anreiz für Vereinsprojekte über mendenCrowd

Jeder Verein, der im Zeitraum des Volkssporttages 2020 ein Crowdfunding-Projekt auf der mendenCrowd anlegt und spätestens am 30. September startet, erhält einen Startbonus von 100 Euro, der zudem verdoppelt wird, sobald sich mehr als 50 Unterstützer für den jeweiligen Verein zum Volkssporttag anmelden.

Verlosung hochwertiger Preise am Abschlusstag 6. September

Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung mit der Verlosung hochwertiger Preise und der Bekanntgabe der Teilnehmerzahl ihren Abschluss. Darunter ein Fahrrad-Gutschein im Wert von 500 Euro aus dem Hause Zweirad Dünnebacke sowie ein Trikotsatz für den lokalen Verein der Wahl durch die Stadtwerke Menden.

Sonderpreis für besonderes Engagement in der Corona-Zeit

Das Unternehmen HJS Emission Technology hat zudem einen Sonderpreis über 500 Euro für einen Verein ausgelobt, der sich in Corona-Zeiten für unsere Mitmenschen oder seine Mitgliederinnen und Mitglieder in besonderer Weise engagiert hat. Jede/r Teilnehmer/in kann dazu per E-Mail an sportfoerderkreis@sfk-menden.de den Wunschverein  vorschlagen, mit der Begründung, wie/womit sich dieser Verein in der Corona-Zeit besonders hervorgetan hat.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Menden und vielen weiteren Unterstützern, auch in diesem schwierigen Jahr das Engagement der Bürgerinnen und Bürger und der Mendener Sportvereine honorieren können. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme aller Sportlerinnen und Sportler“, fasst Philipp Schulte (Vorsitzender des Sportförderkreises) zusammen.

www.sfk-menden.de

Volkssporttag