< >
  • Sie befinden sich:

spendenfeuerwerk - knapp 25.000 Euro für Mendener Herzensprojekte

(vom 09.02.2021)

Stadtwerke Menden setzen mit dem #spendenfeuerwerk ihr erfolgreiches Vereins-Engagement fort
Das war ein voller Erfolg von und für die Mendener: Bei der Crowdfunding-Aktion #spendenfeuerwerk der Stadtwerke Menden spendeten die Hönnestädter insgesamt 24.349,35 Euro für soziale Projekte vor Ort.

„Wir sind mehr als zufrieden“, sagt Projektleiterin Xenia Kehnen. Bei der besonderen Weihnachtsaktion hatten zehn Mendener Vereine um Spenden für ein konkretes Vorhaben gebeten – die Bandbreite reichte von Einkaufsgutscheinen über Außenspielgeräte bis hin zu einem Gewässerlehrfahrt. Das Prinzip der Aktion: Jeder Unterstützer entscheidet individuell, wie viel er für welches Projekt geben kann und möchte. Für jede Unterstützung ab zehn Euro legen die Stadtwerke Menden noch weitere fünf Euro oben drauf. Von insgesamt zehn Projekten, die zur Auswahl standen, schafften es neun bis zur aufgerufenen Summe.

„Die Auswahl fiel wirklich schwer – wir waren von allen Projekten begeistert“, sagt Alexander Nickel, Prokurist für den Geschäftsbereich Vertrieb. Dabei gab es auch emotionale Momente: „Von den 390 Unterstützern sind zwischen ein- und sogar vierstellige Summen bei uns angekommen.“ Zusätzliche finanzielle Unterstützung kam von zahlreichen Mendener Unternehmen, die gemeinsam Prämien im Wert von mehr als 3000 Euro zur Verfügung gestellt hatten.

Damit setzen die Stadtwerke Menden ihr erfolgreiches Engagement für die Mendener Vereine fort: Seit Mai 2017 haben etwa 2.200 Bürger über die Plattform mendenCROWD.de knapp 160.000 Euro investiert. 44 Projekte konnten so erfolgreich durchgeführt werden.

Interessierte, die sich über das Engagement der Stadtwerke informieren möchten, sind herzlich eingeladen zum nächsten mendenCROWD-Stammtisch, der virtuell stattfinden wird.

Am 16. Februar von 18 bis 19 Uhr können sich Interessierte über folgenden Link bei Zoom einklinken:

 

https://bit.ly/39MBFZO

 

Mehr Infos zur Aktion und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Xenia Kehnen, Tel. 02373-169 1301 oder x.kehnen@stadtwerke-menden.de.

Pressearchiv:

ppa. Alexander Nickel
Mitglied der Geschäftsleitung
Prokurist Geschäftsbereich Vertrieb

Tel.: 02373 169 4100
Mob.: +49 151 14264612

a.nickel@stadtwerke-menden.de