Vorsicht bei Haustürgeschäften

Bitte lassen Sie keine Stadtwerke-Mitarbeiter in Ihr Haus, die sich nicht ordnungsgemäß ausweisen können. Falls Sie Zweifel haben, kontaktieren Sie uns gerne unter der Rufnummer 02373 169 2313.

Aufgrund aktueller Vorkommnisse warnen die Stadtwerke Menden vor Haustür- und Telefongeschäften bei Strom und Erdgas.

Vertreter von Vertriebsfirmen erwecken in der letzten Zeit immer wieder den Eindruck, Mitarbeiter der Stadtwerke Menden zu sein. Betroffene Kunden berichten außerdem über zum Teil unwahre Aussagen zu Strompreisen oder einem angeblich bestehenden Vertragsverhältnis anderer Anbieter mit den Stadtwerken Menden. In den Haustür- und Telefongesprächen wird teilweise massiv versucht, sofort einen neuen Strom- oder Erdgasliefervertrag abzuschließen. Mitarbeiter der Stadtwerke versuchen grundsätzlich nicht, Verträge an der Haustür abzuschließen oder Tarifänderungen durchzuführen. Falls sich fremde Tür- oder Telefonwerber als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben, bitten die Stadtwerke um Mitteilung unter

02373 169 2313.

Augen auf beim Preisvergleich:

Oftmals wird der Grundversorgungstarif von unseriösen Anbietern als Vergleichsbasis herangezogen, den die Stadtwerke als Grundversorger anbieten müssen. Dieser ist allerdings teurer als andere attraktive Spartarife der Stadtwerke Menden. Unsere Spartarife sind transparent gestaltet und enthalten keine versteckten Kosten. Bei uns gehen Sie kein Risiko ein!

Sollten Sie dennoch unbeabsichtigt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter geschlossen haben, können Sie diesen innerhalb von zwei Wochen schriftlich widerrufen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie hierbei!

Wir beraten Sie gerne!

Ihr Privatkunden-Service