< >
Strompreis berechnen
kWh/Jahr oder
Personen
Erdgaspreis berechnen
kWh/Jahr oder
Fläche
  • Sie befinden sich:
  • Aktuelles

Pressemeldungen

01.04.2021

Bild

Veredeln Sie unser erstklassiges Trinkwasser aus dem Ruhrtal

Es klingt wie eine Selbstverständlichkeit, ist es aber nicht: Das Wasser, das durch Mendener Leitungen fließt, ist zuverlässig von höchster Qualität – ohne Ausnahme.

31.03.2021

Bild

Zweiter virtueller mendenCROWD-Stammtisch

Mendener Vereine gehen gemeinsam durch die Corona-Zeit

22.03.2021

Bild

Reinstes Wasser aus dem Ruhrtal - Tag des Wassers steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wert des Wassers“.

Menden/Fröndenberg. Es klingt wie eine Selbstverständlichkeit, ist es aber nicht: Das Wasser, das durch Mendener Leitungen fließt, ist zuverlässig von höchster Qualität – ohne Ausnahme. Damit das so bleibt und die Bürger bedenkenlos ihr Wasser trinken können, arbeitet das Team der Stadtwerke Menden mit modernsten Mitteln und großem Einsatz. Denn Wasser ist eine begrenzte Ressource, deren Wert es zunächst zu erkennen gilt, um es schätzen und schützen zu können.

16.03.2021

Bild

Mobilität der Zukunft: Stadtwerke Menden werben erfolgreich Fördergelder ein

Menden/Südwestfalen. Wie können wir auch auf dem Land sicher, komfortabel und nachhaltig mobil bleiben? Mit dieser zukunftsträchtigen Frage beschäftigen sich die Stadtwerke Menden bereits seit mehreren Jahren – mit sichtbarem Erfolg: Im Rahmen des NRW-Strukturprogramms Regionale.2025 werden die Mendener gemeinsam mit ihren Projektpartnern gefördert, um zu erforschen, wie die Region auch in Zukunft durch intelligente Mobilitätsangebote attraktiv bleiben kann.

05.03.2021

Bild

Nach Rohrbrüchen: Stadtwerke führen notwendige Arbeiten an der Balver Straße durch

Für eine optimale und störungsfreie Wasser- und Energieversorgung überprüfen die Stadtwerke Menden regelmäßig ihre Versorgungsleitungen. Dabei sind Schäden an den Rohrleitungen in der Balver Straße festgestellt worden.

25.02.2021

Bild

Stadtwerke erneuern und verstärken Versorgungs-Leitungen an der Mühlenbergstraße

Um die Gas-, Wasser- und Stromleitungen zu erneuern bzw. zu verstärken, wird ab dem 2. März die Mühlenbergstraße in Bösperde teilweise – von Wunne bis Grenzweg – voll gesperrt sein.

18.02.2021

Bild

Mit Kreativität und gegenseitiger Unterstützung durch die Krise

Virtueller mendenCROWD-Stammtisch versammelt Mendener Ehrenamtliche.

Die Erfolgsgeschichte gibt es seit bereits vier Jahren – und doch war etwas am vergangenen mendenCROWD-Stammtisch ganz neu: Er fand zum ersten Mal virtuell statt. Knapp 50 Mendenerinnen und Mendener waren der Einladung von mendenCROWD-Projektleiterin Xenia Kehnen von den Stadtwerken Menden gefolgt und trafen sich online zum Erfahrungsaustausch.

18.02.2021

Bild

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Teamleiter Marketing und Unternehmenskommunikation (w/m/d)

11.02.2021

Bild

Robin Eisbach wird neuer Geschäftsführer der mendigital GmbH

Menden, 09. Februar 2021. Einstimmig bestellte der Rat der Stadt Menden in seiner heutigen Sitzung Robin Eisbach zum Geschäftsführer der mendigital GmbH. Dem vorausgegangen war ein intensiver Findungsprozess eines Gremiums, bestehend aus Vertretern der beiden mendigital Gesellschafter – Stadt Menden und Stadtwerke Menden – unterstützt vonw einem externen Personalberater.

11.02.2021

Bild

Wasserzähler und Wasserleitungen vor Frost geschützt?

Wasserleitungen und Wasserzähler müssen in diesen kalten ❄️ Tagen besonders geschützt werden.
➡️ Viele Schäden können so direkt vermieden und ärgerliche und kostspielige Schäden vorgebeugt werden:

09.02.2021

Bild

spendenfeuerwerk - knapp 25.000 Euro für Mendener Herzensprojekte

Stadtwerke Menden setzen mit dem #spendenfeuerwerk ihr erfolgreiches Vereins-Engagement fort
Das war ein voller Erfolg von und für die Mendener: Bei der Crowdfunding-Aktion #spendenfeuerwerk der Stadtwerke Menden spendeten die Hönnestädter insgesamt 24.349,35 Euro für soziale Projekte vor Ort.

21.01.2021

Bild

Sie haben Fragen zur Erdgasumstellung?

Bei Fragen zur Ergasumstellung haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

21.01.2021

Bild

Haben Sie Fragen zur Jahresabrechnung?

Sie haben Ihre Rechnung erhalten und eine Frage dazu oder möchten gerne etwas ändern?

08.01.2021

Bild

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Vermessungstechniker (m/w/d)  und einen Elektromeister/Techniker (m/w/d) technische Dienstleistungen.