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Störungsdienst

Störungsannahme

  • für Strom-, Erdgas- und Trinkwasserstörungen
  • umgefahrene Strommasten, offene Anschlusskästen, freiliegende Kabel, umgefahrene Verteiler etc.

Sie erreichen unsere zentrale Störungsannahme 24 Stunden am Tag.

Der Anruf geht bei der Leitwarte unseres Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Fröndenberg und Stadtwerke Menden, der „NetzService Ruhr“ (kurz NSR) ein. Die NSR betreibt die gemeinsame Leitwarte und die Meldestelle für Fröndenberg/Wickede und Menden. Die Warte ist rund um die Uhr besetzt.

Im Störungsfall geben Sie bitte die Art der Störung, Ihren Namen und Vornamen sowie Ihre Adresse (bzw. die Adresse an die Störung aufgetreten ist) und eine Rückrufnummer an.

Bitte beachten Sie, dass wir nur bis zur Hausanschlussanlage zuständig sind. Für Schäden, die in der Hausanlage selbst entstehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateur.

Bitte teilen Sie uns Störungen von defekter Straßenbeleuchtung per E-Mail mit.

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.

 

 

Was tun bei Gasgeruch?

Defekte Gasleitungen treten nur in sehr seltenen Fällen auf.

Erdgas ist von Natur aus geruchlos. Um trotzdem kleinste Mengen zu bemerken, wird das Gas mit einem unangenehmen Geruchsstoff versetzt, um auch kleinste Mengen sofort zu erkennen.

Sollten Sie dennoch einmal Gasgeruch in Ihrer Wohnung bzw. Ihrem Hause feststellen, gilt:

Nach dem Verständigen unseres 24 Stunden-Störungsdienstes 02373 2424 sind folgende Verhaltensweisen zu berücksichtigen.

  • Fenster und Türen öffnen
  • für Durchzug sorgen
  • keine offenen Flammen
  • nicht rauchen
  • keine Klingel oder elektrische Schalter betätigen
  • keine Stecker ziehen
  • kein Telefon benutzen
  • Absperreinrichtung am Gaszähler oder am Gasanschluss schließen
  • Warten Sie dann, bis der Störungsdienst kommt und öffnen Sie diesem ohne Betätigung des elektrischen Türöffners die Tür.