Ihr Abschlag

Passt optimal und bewahrt Sie vor Überraschungen

Manchmal ändern sich die Lebensumstände: Das dritte Kind kommt, die Oma zieht ein oder Sie arbeiten plötzlich von zu Hause. All das führt oft zu einem höheren Gas-, Strom- und Wasserverbrauch. Gut, dass es bei den Stadtwerken Menden den flexiblen Wunschabschlag gibt. Rufen Sie einfach in unserem Kundencenter an oder senden Sie Ihren Änderungswunsch über unser Abschlagsänderungs-Formular. Unerwünschte Nachzahlungen gehören damit der Vergangenheit an.

Was ist ein Abschlag?
Ihre Rechnung erhalten Sie einmal im Jahr. Dazwischen zahlen Sie 11 monatliche Abschläge. Im 12. Monat wird dann die Jahresrechnung erstellt. Da Ihr Verbrauch über das Jahr hinweg schwanken kann, basiert der Abschlag auf einem Durchschnittswert Ihrer voraussichtlichen Jahreskosten. Die Jahresrechnung wird anschließend auf Grundlage Ihres tatsächlichen Verbrauchs erstellt – Sie zahlen entweder nach oder erhalten eine Rückerstattung.

Ihren Abschlagsbetrag finden Sie in der Jahresrechnung. Die Höhe wird auf Basis Ihres Vorjahresverbrauchs und der aktuellen Energiekosten berechnet. 

Wunschlos glücklich!

Möchten Sie Ihren Abschlag ändern oder benötigen Sie Beratung zur Festlegung Ihres Wunschabschlags?
Dann rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 02373 169 2313

oder nutzen Sie unser Online-Formular:

Abschlag ändern
 

Wann sollte ich meinen Abschlag ändern?


Eine Anpassung ist sinnvoll:

  • wenn sich Ihr Verbrauch verändert hat, z. B. durch neue Lebensumstände wie den Ein- oder Auszug einer Person im Haushalt oder den Kauf neuer Geräte.
  • wenn sich die Preise Ihres gewählten Tarifs geändert haben.

 

Wie kann ich meinen Abschlag ändern?


Nutzen Sie dafür unsere Online-Services und erledigen Sie Ihr Anliegen ganz einfach selbst.

Abschlag ändern

Sie haben noch Fragen?

Team Kundenservice

Team Kundenservice

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon: 02373 169 2313

Seite drucken