DA KANNST DU NUR GEWINNEN!

Online im Kundenportal registrieren und Chance auf tolle Preise sichern.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Am 10.07.2025 verlosen wir unter allen, die im Kundenportal registriert sind und auf digitale Rechnung umgestellt haben:

1. Preis: 3.000 € Gutschein von Zweirad-Dünnebacke

2. Preis: iPad Air 13"

3.-10. Preis: 50 € Menden-Gutschein

Was müssen Sie tun?

Sie sind noch nicht im Kundenportal angemeldet?

  • Im Kundenportal registrieren & einloggen
  • Im Menü links auf "Meine Daten" klicken
  • Unter "Versandart" auf "Daten ändern" klicken
  • "Digitale Rechnung" einstellen

Im Kundenportal angemeldet aber noch nicht auf digitale Rechnung umgestellt?

  • Im Kundenportal einloggen
  • Im Menü links auf "Meine Daten" klicken
  • Unter "Versandart" auf "Daten ändern" klicken
  • "Digitale Rechnung" einstellen

Schon im Kundenportal angemeldet und auf digitale Rechnung umgestellt?

  • Sie sind automatisch im Lostopf
  • Kein weiterer Schritt nötig

Ihr Vorteil: Erledigen Sie Ihre Anliegen bequem von zu Hause aus:

Bitte beachten Sie, dass Sie keine Bestätigung über die Teilnahme erhalten. Sie müssen lediglich im Kundenportal angemeldet sein und auf digitale Rechnung umgestellt haben, um automatisch im Lostopf zu landen.

Schritt-für-Schritt - Anleitung

Teilnahmebedingungen & Antworten auf häufige Fragen

Zeitraum: 17.06.2025 - 09.07.2025

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Stadtwerke Menden GmbH, Am Papenbusch 8-10, 58708 Menden.

1. Teilnahme

a) Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden der Stadtwerke Menden GmbH. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Stadtwerke Menden GmbH und deren Angehörige.

b) Eine Person nimmt am Gewinnspiel teil, indem sie im Kundenportal der Stadtwerke angemeldet ist und dort den Rechnungsversand auf digitale Rechnung umgestellt hat. Es erfolgt keine Bestätigung per Mail, es müssen lediglich die zwei beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sein. Eine Person, die bereits die Voraussetzungen vor dem Gewinnspiel erfüllt hat, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil.

Eine Mehrfachteilnahme über die Anmeldung mehrerer Verträge im Kundenportal ist ausgeschlossen. Eine Person kann nur einmal im Lostopf landen, sodass pro Person nur einmal gewonnen werden kann. 

c) Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am 9. Juli 2025 um 23:59 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt kann eine Registrierung im Kundenportal inklusive Umstellung auf digitale Rechnung erfolgen.

2. Durchführung und Abwicklung

a) Die Gewinner werden am 10. Juli 2025 von den Stadtwerken Menden unter allen Teilnehmern, deren Voraussetzungen vollständig erfüllt sind, durch Losentscheid ermittelt. Die Gewinnchance des einzelnen Teilnehmers hängt somit maßgeblich davon ab, wie viele Teilnehmer insgesamt an dem Gewinnspiel teilnehmen.

b) Pro Person kann nur 1 Gewinn ausgeschüttet werden. Die im jeweiligen Teilnahmezeitraum als Preis präsentierten Gegenstände müssen nicht zwingend mit den gewonnenen Gegenständen identisch sein, vielmehr können Abweichungen hinsichtlich Modell, Farbe oder der sonstigen Ausstattung bestehen.

Zu gewinnen gibt es

1. Preis: 3.000 € Gutschein von Zweirad-Dünnebacke

2. Preis: iPad Air 13"

3.-10. Preis: 50 € Menden-Gutschein

c) Die Gewinner werden von den Stadtwerken Menden nach Ablauf des Gewinnspiels gezogen und benachrichtigt. Diese Gewinnbenachrichtigung wird im Nachgang an die E-Mail-Adresse gerichtet, die der Teilnehmer im Kundenportal hinterlegt hat. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von sechs Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ebenfalls, wenn die Übermittlung des Gewinns nicht innerhalb von zwei Monaten nach der ersten Benachrichtigung über den Gewinn, aus Gründen, die in der Person des Gewinners liegen, erfolgen kann.

d) Der Gewinn Platz 1 und 2 wird von den Stadtwerken Menden persönlich an die Gewinner übergeben. Ebenso erklären sich die Gewinner mit der Teilnahme automatisch einverstanden, dass die Stadtwerke Menden GmbH zu Werbezwecken des Gewinnspiels ein Foto machen und dieses mit Namen auf der Internetseite der Stadtwerke Menden sowie in den sozialen Medien veröffentlichen. Die Menden-Gutscheine werden von den Stadtwerken Menden per Post an die vom Gewinner anzugebende Postadresse frei Haus versandt. Die Auslieferung des Gewinns erfolgt nur an eine gültige Adresse in Deutschland.

e) Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

f) Der Gewinn ist nicht übertragbar. Die kommerzielle Weiterveräußerung des Gewinns ist nicht gestattet.

g) Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Es entstehen keine versteckten Folgekosten.

4. Sonstige Bestimmungen

a) Für Datenverluste, insbesondere auf dem Weg der Datenübertragung und andere technische Defekte übernehmen die Stadtwerke Menden keine Haftung.

b) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

c) Ausschließliches anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

d) Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

e) Diese Teilnahmebedingungen können von den Stadtwerken Menden jederzeit ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.
 

Entweder entnehmen Sie die Zählernummer Ihrer Jahresrechnung auf Seite 3 in dem Block zur Ablesung. Oder Sie lesen Ihre Zählernummer direkt an Ihrem Zähler ab. Sie können uns auch telefonisch oder Per E-Mail kontaktieren und Ihre Daten erfragen. 
 

Wenn Sie unter einem Vertragskonto mehrere Zähler haben, ist es egal, welche Zählernummer Sie angeben.
 

Um das Kundenportal nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Hierfür benötigen Sie Ihre Vertragskontonummer und Ihre Zählernummer. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung, den Sie anklicken müssen. Danach können Sie sich dann jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort im Kundenportal anmelden. Das Kundenportal ist nur für Kunden der Stadtwerke zugänglich.
 

Die E-Mail sollte innerhalb weniger Minuten bei Ihnen ankommen. Falls Sie keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte, ob im Kundenportal Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist. Wenden Sie sich hierzu bitte an unseren Kundenservice.
 

Nein, es reicht aus, wenn Sie sich bei der Registrierung im Portal mit einer Ihrer Zählernummern identifizieren. Ihnen werden im Portal dann alle zum Vertragskonto zugehörigen Zähler angezeigt.
 

Ja, Sie können in Ihrem Account auch Verträge für andere Personen verwalten, sofern Sie dafür eine schriftliche Einverständniserklärung haben.

Wir versenden Ihre Rechnung entweder per Post oder eventuell haben Sie den Versand per E-Mail in der Vergangenheit hinterlegen lassen. Der Umwelt zuliebe empfehlen wir Ihnen, die Rechnung auf „Hinterlegung als Download (PDF) im Kundenportal“ zu ändern. Sie können die Versandart unter dem Menüpunkt "Meine Daten" unter "Rechnungsversand" ändern. 

Sie finden Ihre Rechnungen im PDF-Format übrigens im Kundenportal unter dem Menüpunkt "Dokumente".