< >

Häufige Fragen

Brauche ich überhaupt eine Wallbox/Ladestation oder kann ich mein E-Auto auch an einer üblichen Steckdose laden?

Muss ich die Wallbox/Ladestation bei meinem Netzbetreiber anmelden?

Kann ich die Ladeeinrichtung auch selbst installieren oder muss ich ein Elektrofachbetrieb beauftragen?

Was kostet mich die Installation und welche Voraussetzungen muss mein Stellplatz und die Hausinstallation erfüllen?

Welche technischen Unterschiede erwarten mich bei den Ladeeinrichtungen / Wallboxen?

Wie viel kostet eine kWh Strom Tanken zuhause und was muss ich bei meinem Stromverbrauch beachten?

Kann ich auch unterwegs laden und wenn ja, wie funktioniert das?

Wie wird der Strom den ich über die Wallbox verbrauche abgerechnet?

Kann ich die Wallbox auch nutzen, wenn ich zur Miete oder in einem Mehrfamilienhaus wohne?

In sieben Schritten zur eigenen Ladestation

Team Elektromobilität

02373 169 4444
ladestation@stadtwerke-menden.de