Umzug/An- und Abmeldung

Einfach online erledigen

Egal, ob Sie umziehen, neu zu uns kommen oder Ihren Vertrag abmelden möchten – hier finden Sie alle Informationen und Online-Formulare an einem Ort. 
Bitte beachten Sie: Jede An- oder Abmeldung muss 14 Tage vor dem gewünschten Termin erfolgen. Rückwirkende An- oder Abmeldungen sind nicht mehr möglich - aufgrund gesetzlicher Vorgaben.

Eine rückwirkende Anmeldung ist ab sofort nicht mehr möglich. Bitte melden Sie sich mindestens 14 Tage im Voraus über unser Anmeldeformular an, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Melden Sie uns den Stand des Zählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung/Haus übernommen haben - spätestens jedoch nach sechs Wochen. Nutzen Sie dafür bitte unser Zählerstandsformular.

Sie ziehen um oder verlassen das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Menden? Wir würden uns freuen, Sie auch an Ihrem neuen Wohnort weiterhin mit Energie versorgen zu dürfen. Nutzen Sie dafür einfach unser Anmeldeformular.

Wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln, sagen Sie uns gerne, warum – Ihr Feedback ist uns wichtig, damit wir unseren Service für Sie weiterentwickeln können. Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular.

Rückwirkende An- oder Abmeldungen nicht möglich: 14 Tage vorher melden! 

Antworten auf häufige Fragen

Als Neukunde suchen Sie sich am einfachsten > im Preisrechner das passende Strom- oder Erdgasangebot aus und schließen online den Vertrag ab. Natürlich können Sie auch gerne ein Angebot bei uns anfordern und uns anschließend den unterschriebenen Vertrag zusenden. Vergessen Sie dabei bitte nicht, die neue Zählernummer anzugeben – um alles Weitere kümmern wir uns. 
 

Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.

Optimalerweise lesen Sie den Zähler mit Ihrem Nachmieter und/oder Ihrem Hausverwalter ab und halten den Zählerstand in einem gemeinsamen Übergabeprotokoll fest. Eine Vorlage können Sie sich hier herunterladen:
> Protokoll Wohnungsübergabe (PDF)
 

Sie können uns Ihren Zählerstand direkt online melden – einfach Zählernummer und Vertragskonto bereit halten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Online-Formular ausfüllen, fertig!
>> Zählerstand melden