- fester Strompreis mit Preisgarantie
- preisbewusst und vorausschauend mit langfristiger Laufzeit
- zuverlässige Versorgung und persönliche Beratung vor Ort
Jetzt Preis für StromStabil Tarif berechnen und online bestellen
Weitere Informationen zu unserem Strom Stabil 03-27 SPS
Strom Stabil 03-27 SPS | Netto | Brutto |
Arbeitspreis (ct/kWh) | 28,09 | 33,43 |
Grundpreis (EUR/Jahr) moderne Messeinrichtung (mME) ** | 126,40 | 150,42 |
Grundpreis (EUR/Jahr) intell. Messsystem (iMS)* | 139,00 | 165,41 |
Arbeitspreis (Energie) | 10,689 ct/kWh |
Arbeitspreis (Netz) | 11,110 ct/kWh |
Konzessionsabgabe (KA) | 1,590 ct/kWh |
Stromsteuer | 2,050 ct/kWh |
Aufschlag für besondere Netznutzung | 1,558 ct/kWh |
KWKG-Umlage | 0,277 ct/kWh |
§17 Offshore-Netzumlage | 0,816 ct/kWh |
* Die hier aufgeführten Preise gelten nur für einen Verbrauch von 6.000 bis 10.000 kWh. Weitere Preise finden Sie auf der Internetseite Ihres Messstellenbetreibers.
** Bei einer modernen Messeinrichtung mit Zweitarifmessung fällt zusätzlich der Schaltpreis für Zweitarifzähler an.
Die Bruttopreise (Endpreise z. T. gerundet) enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer von zzt. 19 %. Die Energiekosten werden auf Basis der Nettopreise ermittelt und erhöhen sich abschließend um die zum Leistungszeitpunkt gültige Umsatzsteuer zum Rechnungsbetrag
Häufige Fragen und Antworten
Mit den Stadtwerken Menden entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen Energiepartner. Sie profitieren nicht nur von günstigen Stromtarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen. Unsere Stromversorgung ist sicher, komfortabel und einfach. Als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir zudem unsere Region. Viele gute Gründe sprechen also für die Stadtwerke Menden – Ihren Versorger vor Ort!
Nein, es droht keine Stromunterbrechung. Sie werden nahtlos auf StromStabil umgestellt. Sollte unerwartet doch ein Problem beim Wechsel auftreten, hat Ihr örtlicher Stromnetzbetreiber die gesetzliche Pflicht, Sie weiterhin mit Strom zu versorgen.
Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch uns noch nicht vorliegt, wird der Abschlag zunächst pauschal festgelegt. Wenn der Abschlag nicht Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir passen ihn gerne an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter (02373) 169
Der Tarifwechsel ist für Sie kostenfrei. Wir übernehmen alle Formalitäten, einschließlich der Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter, ohne zusätzliche Gebühren. Geben Sie einfach den Tarif online in unserem Preisrechner ein, und wir kümmern uns um den Rest.
Ihre Stromversorgung bleibt während des gesamten Wechsels jederzeit sichergestellt. Kommen Sie uns auch gerne im KundenCenter der Stadtwerke Menden besuchen, Am Papenbusch 8–10, 58708 Menden. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenserviceteam unter der Rufnummer (02373) 169Ihre Stromversorgung bleibt während des gesamten Wechsels jederzeit sichergestellt. Kommen Sie uns auch gerne im KundenCenter der Stadtwerke Menden besuchen, Am Papenbusch 8–10, 58708 Menden. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenserviceteam unter der Rufnummer (02373) 169-2313Ihre Stromversorgung bleibt während des gesamten Wechsels jederzeit sichergestellt. Kommen Sie uns auch gerne im KundenCenter der Stadtwerke Menden besuchen, Am Papenbusch 8–10, 58708 Menden. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenserviceteam unter der Rufnummer (02373) 169-2313 zur Verfügung.
Jetzt zu den Stadtwerken Menden wechseln, denn lokal lohnt sich für alle.
Sie haben noch Fragen?

Team Kundenservice
Telefon: 02373 169 2313